Freitag, 10. Oktober 2008

wann spielen wir gegen die kastelrutzer spatzen?

in süddeutschland, also nicht im sächsischen görlitz, bereitet man sich gewissenhaft auf die nächste partie vor. die kollegen einer auflagenstarken kiosk-zeitung haben das kommende kräftemessen übrigens schon als den "mittelmaß-gipfel" erkannt. allerdings, bevor es losgehen kann mit dem rasenschach, hätten wir noch gerne etwas gewusst.

coach, where is the game?

denn nach sicherlich vertrauenswürdiger auskunft der vereins-homepage spielen sie, nun ja, dort: "Rechtzeitig für das Spiel gegen den FC Bayern ist Andreas Görlitz, FCB-Leihgabe in Diensten des Karslruher SC, wieder fit."



nachdem sich das relevante team schon auf dem rasen mitunter vergaloppiert und verzweifelt nach der richtung sucht, stellen sich nun auch noch dem busfahrer völlig neue (aber ähnlich gelagerte) fragen. vor allem anderen diese: quo vadimus in una semana?

nicht zu vernachlässigen ist dieses brisante thema besonders mit blick auf die nächste saisonvorbereitung, gespickt mit teuer bezahlten freundschaftsspielen auf den berühmt-berüchtigten dorfplätzen: wann geht´s gegen kastelruth?

unfair wäre solch eine partie allemal, denn schließlich soll man möglichst nicht mit bällen auf spatzen schießen. und außerdem ist singen kein anerkannte olympische sportart. deshalb hier mein ratschlag zur systemumstellung für den modernen fußball: am besten betreut ab jetzt der busfahrer die homepage.

zum schluss hier der geheimtipp auf dem weg nach görlitz, pardon, ins mittelmaß: hinfahren, per remis reüssieren, mund abputzen - und weitermachen.

am besten wie gehabt.

Keine Kommentare: